Alte Schuhfabrik Wiesloch

Prominente Schuhe

Als eine Remineszenz an den ursprünglichen Zweck unserer Räumlichkeiten finden Sie im Restaurant nicht nur alte Schuhwerkzeuge und Bilder von Schuhen ...

... sondern auch echte, an uns gespendete Schuhe von Prominenten, welche auf die ein  oder andere Weise mit der Metropolregion Rhein-Neckar in Verbindung stehen:

So beherbergt unsere Vitrine die Wanderschuhe von Altbundeskanzler Helmut Kohl auf einer Ebene mit den eleganten Businesstretern von Mäzen Dietmar Hopp, den Pumps von Blues-Röhre Joy Fleming und den Sportschuhen von der Kanutin und mehrfachen Olympiasiegerin Birgit Fischer. Zu entdecken sind  auch Exponate vom ehemaligen Weltfußballer Karl-Heinz Förster, Turnschuhe von Tatort-Kommissaren, höchst individuelle 'bühnenerfahrene' Lackschuhe der Flippers, gerne getragene Auftrittsschuhe von Opernlegende Anneliese Rothenberger und einige mehr!

Hier finden Sie eine Liste der bisher gespendeten Schuhe.

 
Prominente Schuhe

Fundstücke


Zertritt die Dornen nur, wenn du Schuhe trägst.

Das Glück und die Schuhe sollen nicht zu groß und nicht zu klein sein.

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Allerlei Schuhe kann man nicht an einen Fuß ziehen.

Alte Weisheiten

Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind.

Mark Twain

Wollte Gott, ich könnte wieder von vorn anfangen und alle meine Arbeiten als ausgetretene Kinderschuhe hinter mir lassen und was Bessers machen. 

Goethe, An Schiller, 28. 2. 1798

 

 


dasetwasandererb2175

schuhelogo_k

 

 

 

 

 

 

 

Sie befinden sich hier: Home Schuhvitrine